Kundenorientierung, Leitbild und Arbeitsmarktorientierung
Qualitätspolitik, Leitbild - Kundenorientierung als oberste Prämisse der Peters Bildungsgruppe
Chancengleichheit der Geschlechter ist für uns eine Selbstverständlichkeit und wir versichern/bieten unseren Kunden:
- Professioneller Partner für schnelle lösungsorientierte Umsetzungen zu sein
- Nachhaltige Unterstützung in der Entwicklung von Humankapital
- Vorteile im künftigen Wettbewerb um qualifiziertes Personal
- Passgenaue Qualifizierungs-, Betreuungs- und Integrationsmaßnahmen für Kunden aus dem geförderten Bereich, Firmenkunden und Individualkunden
- Qualifizierte Beratung bei der Vermittlung in Arbeit
- Unsere Dienstleistung erbringen wir mit qualifiziertem Personal mit hohem Qualitätsbewusstsein und Fachkompetenz
- Wir haben hohe Flexibilität bei individuellen Kundenwünschen
Höchste Ansprüche an unsere Mitarbeiter
Die Peters Bildungsgruppe fordert von ihren Mitarbeitern:
- Identifikation mit dem Unternehmen
- Qualifikation, Verantwortungsbewusstsein und Motivation zur Erfüllung der Kundenbedürfnisse
- Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Eigenverantwortung
Vertrauensvolle und kundenorientierte Zusammenarbeit mit unseren Partnern
Wir streben als externe Umsetzung unserer Unternehmensphilosophie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Ziel einer Win-Win-Situation an.
Umweltschutz
Die Peters Bildungsgruppe stellt sich der Verantwortung und dem Wandel der Zeit in Bezug auf Ökologie und Ökonomie.
Unsere gemeinsamen Ziele sind:
- Steigerung der Lebensqualität für die uns anvertrauten Menschen
- Klimaverbesserung
- Entlastung der Umwelt durch optimierte Entsorgungskonzepte
- Energieeinsparung und Optimierung
- Verschönerung unserer Umgebung
Sicherung unserer Zukunft durch innovatives, ökonomisches und ökologisches Handeln.
Unsere Kunden:
Kunden aus dem geförderten Bereich kommen von:
- Der Bundesagentur für Arbeit
- Den Jobcentern
- Den Rentenversicherungsträgern
- Den Berufsgenossenschaften
- Den Ministerien im Rahmen von ESF
(hier kann auch nur Leistungsträgerschaft vorliegen und die Kunden kommen z. B. vom Jobcenter) - Dem Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
- Den Integrationsämtern
- Dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
Hinzu kommen Individual- und Firmenkunden, die im Rahmen unserer Kernkompetenzen bestimmte Angebote nutzen.