Förderaktivitäten im BFZ Peters

Deutsch
Speziell für die Bedürfnisse unserer Bildungskunden, deren Muttersprach nicht DEUTSCH ist, bzw. die im Umgang mit der deutschen Sprache nicht so geübt sind bieten wir einen professionellen Unterricht zur stetigen Förderung der deutschen Sprachkenntnisse an.

Individuelle fachliche Förderung
In allen Berufsfeldern können sich im Laufe der Ausbildung für unsere Teilnehmer in einzelnen Fächern Probleme zeigen, die z. B. auch damit begründet sind, das ein Teilnehmer auf Grund einer Erkrankung für 1 – 2 Wochen nicht am Unterricht teilnehmen konnte.
Darüber hinaus kann es auch vorkommen, dass sich bei einem Teilnehmer der Unterrichtsstoff einzelner Unterrichtseinheiten noch nicht in dem gewünschten Maß gefestigt hat und so einem Leistungsabfall vorgebeugt werden soll. Im Idealfall erkennt der Teilnehmer sein Leistungsdefizit selber und bittet um einen entsprechenden Förderunterricht. In diesen Fällen bieten wir eine individuell angepasste Förderung nach Vereinbarung an.

Bei Interesse an einem unserer Förderangebote wenden Sie sich bitte an das Reha-Management.

Seite drucken