Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Institut Waldkraiburg über die Feiertage bis zum 08.01.2023 geschlossen

BAMF allgemeiner Integrationskurs am Nachmittag

Nächster Start in Waldkraiburg am 14.11.2022

PRvO - Praxisorientierte Reintegration von Rehabilitanden vor Ort

Unser Ziel ist Ihre berufliche Zukunft! Nächster Termin auf Anfrage

Besuch der Bildungsmesse Inn-Salzach

am 06./07. Mai 2022 in Mühldorf

Weitere Kooperation mit der Berufsschule I Mühldorf

berufliche Orientierung für die BV-Flexi Klasse auch bei Peters in Waldkraiburg

Mit den Berufsintegrationsklassen (BIK) besteht bereits eine erfolgreiche Kooperation zwischen Peters und der Berufsschule I Mühldorf. Fortgesetzt wird diese Zusammenarbeit zusätzlich bei einer BV-Flexi Klasse, bei der Peters bestimmte Teile der Schul- bzw. Ausbildungsinhalte übernimmt. Das BV-Flexi richtet sich an berufsschulpflichtige junge Menschen, die nicht (mehr) in eine Vollzeitklasse einer staatlichen Berufsschule aufgenommen werden konnten. Duch das BV-Flexi wird trotzdem der Einstieg in das berufliche Bildungssystem ermöglicht und so das ganze Spektrum möglicher Bildungsabschlüsse eröffnet. Unter anderem wird bei Peters die berufliche Orientierung, die Vermittlung allgemeinbildender und berufsbezogener Kompetenzen, der Einblick in verschiedene Berufsfelder sowie Medienkompetenz- und Bewerbungstraining stattfinden.

Neuer B1 Kurs in Waldkraiburg

Start am 21.02.2022