Änderungen wegen Corona

Auswirkungen der hohen Inzidenzen im Landkreis Mühldorf auf unsere Kurse

[mehr...]
 

Neu bei Peters: Die Berufsintegrationsklassen

Unterstützung für junge Flüchtlinge und Asylbewerber*innen

Die Berufsintegrationsklassen (BIK) richten sich an berufsschulpflichtige Flüchtlinge und Asylbewerber*innen zwischen 16-21 Jahren, deren Deutschkenntnisse noch nicht ausreichend für die Aufnahme einer Ausbildung oder einer Arbeitsstelle sind. An unserem Standort in Waldkraiburg unterstützen wir die Berufsschule Mühldorf I bei der Qualifizierung dieser Jugendlichen im Bereich Deutsch und bei deren Vorbereitung auf den Einstieg in den Ausbildungsmarkt. Die Jugendlichen erhalten bei uns Deutschunterricht, aber auch Orientierung für das zukünftige Berufsleben: Potenzialanalysen, Werkstatttage, vertiefte Berufsvorbereitung oder Bewerbungstraining - all das und noch mehr gehört zum Programm des BIK.

Die Berufsintegrationsklassen sind natürlich für junge Flüchtlinge und Asylbewerber*innen sehr interessant und gewinnbringend - aber auch für Unternehmen: Diese können über längerfristige Praktika schon jetzt potenzielle Azubis kennen lernen und etwas für die Integration dieser Jugendlichen machen.

Bei Fragen zu den Berufsintegrationsklassen freuen wir uns auf Ihren Anruf unter 08638/69-278 oder eine Mail an anke.lanzinger@peters-bg.de.

 

Individuelles Persönlichkeitstraining

Coaching - ganz individuell für Sie und Ihre berufliche Zukunft!

[mehr...]
 

Individuelles Bewerberbungscoaching bei Peters

Coaching mit Einzelterminen in Waldkraiburg

[mehr...]
 

Seite drucken