Berufssprachkurs B2

Start am 18.02.2019 in Kulmbach; noch Plätze frei

[mehr...]
 

Bewerbercenter f. Menschen mit Migrationshintergrund

ab 18.02.2019 in Bayreuth

[mehr...]
 

Mit berufsbezogenem Deutschkurs B2 zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss

Ab 08.03.2019 im Institut Rosenheim

Einen qualifizierten Ausbildungsabschluss in der Tasche zu haben - das ist die perfekte Voraussetzung um erfolgreich in der Berufswelt Fuß zu fassen. Für junge Leute mit Migrationshintergrund bedeutet ein Ausbildungsabschluss aber oft noch mehr, nämlich sich noch besser in Deutschland integrieren zu können. Um jungen, engagierten Migranten zu helfen, tatsächlich eine Ausbildung erfolgreich abzuschließen, hat das Peters Institut Rosenheim zusammen mit dem BAMF, der IHK und der HWK, den jeweiligen Ausbildungsbetrieben sowie den Berufsschulen das Projekt "Berufsbezogenes Deutsch für Azubis mit Migrationshintergrund" initiiert. Das Ziel ist, junge Migranten parallel zu ihrer Ausbildung fit in Deutsch zu machen, so dass dem Prüfungserfolg am Ausbildungsende nichts im Weg steht. Konkret bedeutet das für die Azubis einmal pro Woche zusätzliche Deutsch-Stunden - für diese Zeit werden die jungen Leute zum einen von ihrem Ausbildungsbetrieb frei gestellt, zum anderen bringen die Azubis aber auch selbst Zeit ein. Ab 08.03.2019 startet das Projekt erneut mit einem Kurs am Freitag Nachmittag (13:30h - 17:30h). Bereits im ersten Durchgang des Kurses in 2018 klappte die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Akteuren des Projekts vorzüglich, so dass der Erfolg dieses Kurses auch bereits absehbar ist. 

Einige Plätze sind im berufsbezogenen Deutschkurs für Azubis noch frei. Bei Interesse daran und generellen Fragen zum Projekt freuen wir uns auf Ihren Anruf unter 08031/3685-0 oder über eine Mail an rosenheim@peters-bg.de.

 

Qualifizierung im Bereich Lager und Logistik

Ab 18.02.2019 im Institut Bamberg/Hallstadt

[mehr...]
 

Individuelles Bewerbungscoaching im Peters Bewerbercafe

Coaching mit Einzelterminen in Kulmbach

[mehr...]
 

Qualifizierung zum/r Betreuungsassistent/in

Nächster Starttermin am 19.03.2019 in Neu-Ulm in Teilzeit

[mehr...]
 

Baum-Schmücken im Institut Rosenheim

Jetzt wird es weihnachtlich...

[mehr...]
 

Neue Berufssprachkurse B2 in Lichtenfels

Frühjahrskurse 2019 online

[mehr...]
 

Deutsch Abendkurs mit Ziel B1 für Selbstzahler

Ab Februar 2019 neuer Kursstart in Rosenheim

[mehr...]
 

Seite drucken