Qualifizierung zur Inklusions- oder Betreuungsassistenz nach §53b SGB XI

Kursstart am 29.04.2024 in Landshut

Unter Inklusion versteht man, dass man Menschen mit körperlichen, geistigen oder seelischen Beeinträchtigungen oder Behinderungen so unterstützt, dass sie am gesellschaftlischen Leben teilhaben können, z.B. in den Bereichen Arbeit, Freizeit, Familie oder Bildung. Als Inklusionsassistenz ist es Ihre Aufgabe, das Umfeld dieser Menschen zu verbessern und Hemmnisse weitgehend abzubauen. Wenn Sie sich bei Peters zur Inklusionsassistenz qualifzieren lassen, können Sie gemäß der Richtlinie des SGB XI in der stationären und ambulanten Pflege als Betreuungsassistent arbeiten. Zudem ermöglicht unser Hauswirtschaftsmodul den Einsatz in ambulanten Pflegediensten. Darüber hinaus können Sie im Bereich der Inklusion von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen tätig werden. Ihre Aufgabe wird es dabei sein, das Umfeld dieser Menschen zu verbessern und Hemmnisse zu überwinden (z.B. als Schulbegleitung)

Die Qualifizierung zur Inklusionsassistenz dauert 17 Wochen + 4 Wochen Praktikum und findet in Teilzeit Vormittags statt. Bitte sprechen Sie uns für einen Termin an. Neugierig geworden? Wir informieren Sie gerne individuell und unverbindlich unter Tel: 0871/97392-13 bzw. über Mail an landshut@peters-bg.de. Wir freuen uns auf Sie!

Berufspraktische Qualifizierung von Menschen mit Migrationshintergrund

Nächster Kursstart am 12.06.2024 in Landshut

Kaufmännische Weiterbildungen in Landshut

Start ab 02.05.2024; Abschluss mit XPert Master, XPert Business oder TOEIC ® Sprachzertifikat