PRvO - Praxisorientierte Reintegration von Rehabilitanden vor Ort

Nächster Kursstart in Ingolstadt am 01.07.2024

Als Arbeitssuchende/r mit gesundheitlichen Einschränkungen haben Sie auf dem Arbeitsmarkt eine starke Konkurrenz. Gerade deshalb ist es wichtig, dass Sie Ihre persönlichen Stärken realistisch einschätzen und wirksam zur Geltung bringen. Die Praxisorientierte Wiedereingliederung (PRvO) erweist sich dabei für viele Bildungskunden als sehr hilfreich. Unsere Erfolge in der Arbeit mit Teilnehmern der beruflichen Rehabilitation bestätigen dies.

Wir begleiten und unterstützen Sie auf dem Weg zurück in die Berufstätigkeit. Sie erhalten die Möglichkeit, sich beruflich neu zu orientieren, neue Berufsfelder kennen zu lernen und diese auch praktisch auszuprobieren. In der Theoriephase werden Sie bei Bewerbungserstellung sowie -training unterstützt und mit neuen Technologien und Medien vertraut gemacht. Für Ihre individuelle Berufswegplanung stehen Ihnen unsere erfahrenen Mitarbeiter/innen sowohl in der Gruppe als auch im Einzelgespräch zur Verfügung.

Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Integration und nutzen Sie unsere fachliche und persönliche Unterstützung, mit der Sie einen neuen Arbeitsplatz finden, der zu Ihnen passt und Ihre gesundheitlichen Einschränkungen in den Hintergrund verbannt.

Die nächste PRvO startet in Ingolstadt am 01.07.2024. Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 0841/96829-0 oder eine Mail an ingolstadt@peters-bg.de.

Bewerbungscoaching 100 mit berufsbezogenem Deutsch

Individuelles Einzelcoaching in Ingolstadt, auch hybrid möglich

Vorbereitung auf Umschulung/Ausbildung

Start der Maßnahme am 18.12.2023 in Ingolstadt

Umschulung zum/r Kaufmann/frau f. Büromanagement (TZ)

Nächster Start in Ingolstadt ab 17.03.2025

Qualifizierung im Sicherheitsbereich mit Sachkundeprüfung §34 nach GewO (IHK)

Auf Anfrage in Ingolstadt

Endlich (wieder) im Berufsleben ankommen!

Unser Angebot für Langzeitarbeitslose in Ingolstadt

Individuelles Persönlichkeitstraining IPT

Coaching - ganz individuell für Sie und Ihre berufliche Zukunft im Institut Ingolstadt

Eingliederung und Vermittlung Schwerbehinderter