Infotag zur Arbeit als Pflege-/Betreuungskraft

Am 13.02.2018 in Bamberg

[mehr...]
 

Ein aussichtsreicher Beruf: Steuerfachangestellte/r

Am 30.01.2018 Ausbildungsstart im BFZ in Waldkraiburg

[mehr...]
 

Peters bei der ConSozial

Erfolgreiche Veranstaltung in Nürnberg

Wie bereits die letzten Jahre war auch dieses Mal das Berufsförderungszentrum Peters mit einem Stand auf der ConSozial in Nürnberg vertreten, um dort vom 08.- 09. November 2017 das Bildungsangebot für 2018 vorzustellen. Die ConSozial ist Deutschlands größte KongressMesse der Sozialwirtschaft und Leitveranstaltung für Fach- und Führungskräfte. Thema der Messe dieses Jahr war „Zukunft Inklusion“.

Ziele waren einerseits Bildungsinteressierte von den Möglichkeiten im BFZ Peters zu überzeugen – mit Erfolg! Andererseits bestehende Kontakte zu pflegen, Neue zu knüpfen und Peters den Besuchern näher zu bringen.

Viele Messeteilnehmer, darunter auch Leistungsträger haben uns aufgesucht, unter anderem:

  • Sozialpädagogische Studenten, die sich über die Aufgaben als Sozialpädagoge in unserem Sozialdienst erkundigten
  • Bewerber für Dozentenstellen
  • Teilnehmer in Prüfungsausschüssen der IHK, die sich für unsere Prüfungsvorbereitung interessierten
  • Verschiedene Reha-Berater u.a. von der DRV Bund Berlin
  • Allgemein Interessierte

Auch 2017 können wir uns über eine erfolgreiche Messe freuen, in der wir unsere gewünschten Ziele erreicht haben und tolle Gespräche geführt haben.

 

Qualifizierung zur Buchhaltungsfachkraft - noch Einstieg für Kurzentschlossene

Start 20.11.2017 in Bamberg, mit ECDL

[mehr...]
 

Qualitativ hochwertige Arbeit wieder bestätigt

Die Peters Bildungsgruppe hat die Re-Zertifizierung nach DIN-ISO 9001:2015 erfolgreich bestanden.
[mehr...]
 

Der Peters Mehrwert

Bildung und mehr - warum sich Ihre Entscheidung für das BFZ Peters sicher lohnt!

[mehr...]
 

Oft gelingt der Wiedereinstieg

Bildungs GmbH schult kaufmännische Assistenten
[mehr...]
 

Seite drucken